​Am neunten Spieltag der noch jungen Oberliga-Saison empfängt der FC Rot-Weiß Erfurt den 1.FC Merseburg zum vierten Heimspiel der laufenden Saison im Steigerwaldstadion. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Unser Gegner aus Merseburg spielt seit der Saison 2019/20 in der NOFV Oberliga Süd und belegt dort derzeit mit 4 Punkten aus 8 Spielen den 19. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Sandro Franze hat dabei erst 2 Treffer erzielt.

Zuletzt gab es fünf Niederlagen in Folge, darunter 2 deutliche Niederlagen (0:7 gegen Jena II; 0:9 gegen den VfB Krieschow). Lediglich gegen den FC Inter Leipzig konnten sich die Sachsen in der laufenden Saison durchsetzen und gewannen mit 1:0. Der FC Rot-Weiß Erfurt ist nach dem Unentschieden beim VfL Halle am vergangenen Wochenende weiterhin ungeschlagen. Der positive Trend der letzten Wochen soll auch im Heimspiel gegen Merseburg bestätigt werden. Mit 21 Punkten aus 9 Spielen führt der FC Rot-Weiß Erfurt weiterhin die Tabelle an.

Tickets gibt es online oder diese Woche Montag - Donnerstag von 14-17 Uhr und Freitag von 10-13 Uhr auf der Geschäftsstelle!

Downloads

29.09.2021 \ 1. Mannschaft