Mohrens Einwurf: Let `s light our fire again!
Als am Mittwoch der vergangenen Woche kurz vor 22.00 Uhr die Blitze eines Feuerwerks am Himmel über dem Süden der Landeshauptstadt zuckten, hatte die Emotion beim Verabschiedungsfest für das Stadion den Höhepunkt erreicht.
Mehr InformationenMohrens Einwurf: Unser GPS funktioniert noch.
Das wichtigste Spiel der ersten Jahreshälfte fand für den FC Rot-Weiß Erfurt am Ende doch nicht auf dem Rasen statt. Es wurde auch nicht im Fernsehen übertragen und dauerte wesentlich länger als 90 Minuten.
Mehr InformationenMohrens Einwurf: Echternacher Springprozession
Kurz vor Weihnachten bietet das ausatmende Jahr mir wieder Gelegenheit den Geschehnissen der letzten Zeit ein wenig rückblickende Aufmerksamkeit zu schenken.
Mehr InformationenWilfried Mohrens Einwurf: Die Rot-Weiß-(Rote) Metamorphose hat begonnen.
Das deutsch-österreichische Verhältnis stand, obschon beide Länder durch dieselbe Sprache verbunden sind, nicht immer zum Besten.
Mehr InformationenWilfried Mohrens Einwurf: Neue Runde mit neuem Geist !?
Der Sommer beginnt allmählich zu knistern und das Fußballfieber steigt. Heute eröffnet die 3. Liga mit dem Derby: HFC - RB Leipzig. Ab morgen (in Stuttgart) greifen wir dann in das Geschehen ein und alle sind gespannt, wie sich das neue Team bewähren wird.
Mehr InformationenWilfried Mohrens Einwurf: Welch ein Saisonende!
Liga gehalten, Arena bewilligt, Pokal vergeigt. Was soll man davon halten? Wie soll man das bewerten?
Mehr InformationenWilfried Mohrens Einwurf: Arena kommt, Winter weicht....endlich!
Am Freitag stieg weißer Rauch über dem Wirtschaftsministerium auf und wir erhielten an diesem frostigen Tag eine das Herz erwärmende Botschaft.
Mehr InformationenMohrens Einwurf: "MISSION 2016" - YES WE CAN!
Liebe Freunde des FC Rot-Weiß Erfurt, zum Jahreswechsel wird die Sehnsucht oft in Form von Vorsätzen kultiviert. Unsere wurden darüber hinaus sogar personalisiert. Mit Alfred Hörtnagl als Sportvorstand und Thomas Kalt als Geschäftsführer sind zwei absolute Top-Leute ihres Fachs zum FC Rot-Weiß gestoßen.
Mehr InformationenMohrens Einwurf: Venit, vidit, vicit!
Anhänger des stoischen Ideals der Ataraxie sind beim FC Rot-Weiß Erfurt in diesen Tagen klar im Vorteil. Die Zeiten sind nämlich durchaus turbulent.
Mehr InformationenEinwurf: Frischzellenkur für die Nr.1 im Freistaat
Viele Spieler sind über den Sommer wieder eingepreist und nicht wenige auf neue Clubs verteilt worden
Mehr InformationenMohrens Einwurf: Von "Hase-Igel-Spielen", vielen Abgängen und einem neuen Credo.
Die Saison ist gelaufen. Wir gratulieren Sandhausen und Aalen zum Aufstieg und wünschen dem Jahn aus Regensburg viel Glück in den Relegationsspielen. Glück benötigt auch der FC Carl Zeiss Jena noch - und zwar in nicht geringem Maße.
Mehr Informationen"Einwurf": Holt euch noch den "Pflichtteil des Glücks"!
Es ist Frühling. Die Zeit in der das Leben zum Wunder und der Mensch (wohl auch deshalb) gelegentlich wieder zum Kinde wird.
Mehr Informationen